Nummer
|
Typ
|
Baujahr
|
Herkunft
|
Verbleib
|
Bemerkungen
|
Foto*
|
481''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1801 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
482''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1802 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1972 GR
Raw Sw |
|
483''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1803 |
1991 HBw, in 887'',
Restaurierung im Zustand 887I
|
1967 Umbau ER, 1974
GR Raw Sw |
|
484''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1804 |
1992 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1974 GR
Raw Sw,
1991 abgestellt |
Foto
|
485''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1805 |
1992 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1974 GR
Raw Sw,
1991 abgestellt |
Foto
|
486''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1806 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
487''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1807 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
488''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1808 |
1988 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
489''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1809 |
1991 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1974 GR
Raw Sw,
1990 abgestellt |
|
490''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1810 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
Foto
|
491''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1811 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
492''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1812 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
493''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1813 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
494''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1814 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
495''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1815 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
496''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1816 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
497''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1817 |
1991 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw,
1990 abgestellt |
|
498''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1818 |
1989 verschrottet |
1967 Umbau ER, 1973 GR
Raw Sw |
|
499''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1819 |
1973 in 479''', 1988
verschrottet |
1967 Umbau ER, 1974 GR
Raw Sw |
|
500''' |
B57 |
1959 |
1971 ex Berlin 1820 |
1973 in 480''', 1991
verschrottet |
1967 Umbau ER, 1974 GR
Raw Sw |
|
800 |
B2-62 |
1967 |
|
1969 in 920'', 1973 in
979'',
1984 nach Chemnitz 635, 1988
verschrottet |
|
|
887 |
B57E |
1957 |
|
1970 in 907'', 1989
verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
888 |
B57E |
1957 |
|
1970 in 908'', 1989
verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
889 |
B57E |
1957 |
|
1970 in 909'', 1988
verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
890 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
891 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
892 |
B57E |
1957 |
|
1984 nach Rostock 865,
1990 in
862'', 1994 verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
893 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1986
abgestellt,
1987 a |
Foto
|
894 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
895 |
B57E |
1957 |
|
1991 verschrottet |
1973 GR Raw Sw, 1990 a |
Foto
|
896 |
B57E |
1957 |
|
1990 verschrottet |
1973 GR Raw Sw, 1989 a |
|
897 |
B57E |
1957 |
|
1984 nach Rostock 866,
1990 in
909''', 1994 verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
898 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
899 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
900 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
901 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
902 |
B57E |
1957 |
|
1990 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1989 a |
|
903 |
B57E |
1957 |
|
1990 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1989 a |
|
904 |
B57E |
1957 |
|
1984 nach Rostock 867,
1994
verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
905 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
906 |
B57E |
1957 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
907 |
B57E |
1958 |
|
1970 in 917'', 1990
verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1989 a |
|
908 |
B57E |
1958 |
|
1970 in 918'', 1985 nach
Rostock
868, 1993 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
909 |
B57E |
1958 |
|
1970 in 919'', 1985 nach
Rostock
869, 1990 in 909'', 1990 in 869, 1994
verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
Foto
|
910 |
B57E |
1958 |
|
1990 verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
911 |
B57E |
1958 |
|
1991 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1989 a |
|
912 |
B57E |
1958 |
|
1988 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1987
abgestellt |
|
913 |
B57E |
1958 |
|
1991 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1989 a |
|
914 |
B57E |
1958 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw, 1988 a |
|
915 |
B57E |
1958 |
|
1989 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
916 |
B57E |
1958 |
|
1983 nach Magdeburg
o.Nr., 1984
nach Dessau 120IV, 1991 verschrottet |
1973 GR Raw Sw, ohne
Einsatz in
Magdeburg |
|
917 |
B2-61 |
1961 |
|
1968 nach Magdeburg
514'', 1972
in 515''', 1978 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
918 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 791, 1972 in
471, 1989
verschrottet |
1973 GR Raw Sw, und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1989 a |
Foto
|
919 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 792, 1972 in
472, 1990
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung |
|
920 |
B2-61 |
1961 |
|
1968 nach Magdeburg
515'', 1972
in 514''', 1978 verschrottet |
1972 GR Raw Sw |
|
921 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 793, 1972 in
473, 1989
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung |
Foto
|
921'' |
B2-62 |
1969 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
|
922 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 794, 1972 in
474, 1991
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1990 a |
|
922'' |
B2-62 |
1969 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
|
923 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 795, 1972 in
475, 1992
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1990 a |
Foto
|
923'' |
B2-62 |
1969 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
Foto
|
924 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 796, 1972 in
476, 1991
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1990 a |
Foto
|
924'' |
B2-62 |
1969 |
|
1995 verschrottet |
1991 a |
|
925 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 797, 1972 in
477, 1991
verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1990 a |
|
925'' |
B2-62 |
1969 |
|
1988 nach Frankfurt/Oder
146,
1991 verschrottet |
|
|
926 |
B2-61 |
1961 |
|
1969 in 798, 1970 in
790, 1972 in
470, 1973 in 478, 1989 verschrottet |
1973 GR Raw Sw und
beidseitig
ESW-Kupplung, 1986 a |
|
926'' |
B2-62 |
1969 |
|
1987 nach Frankfurt/Oder
145,
1991 verschrottet |
|
|
927 |
B2-61 |
1962 |
|
1989 in 5690''', 1997 an
Leipziger Freundeskreis Nahverkehr e.V.
2014 verschrottet |
1973 GR Raw Sw, 1989 Abw
Werkstattwagen, kein LVB-Bestand |
|
928 |
B2-61 |
1962 |
|
1984 nach Rostock 101'',
1984 in
864, 1994 verschrottet |
1974 GR Raw Sw |
|
929 |
B2-61 |
1962 |
|
1984 nach Dessau 105IV,
1991
verschrottet |
1974 GR Raw Sw |
|
930 |
B2-61 |
1962 |
|
1985 nach Rostock 870,
1993
verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
|
931 |
B2-61 |
1962 |
|
1989 verschrottet |
1973 GR Raw Sw |
Foto
|
932 |
B2-62 |
1963 |
|
1991 verschrottet |
1974 GR Raw Sw |
|
933 |
B2-62 |
1963 |
|
1991 verschrottet |
1974 GR Raw Sw |
|
934 |
B2-62 |
1963 |
|
1992 verschrottet |
1974 GR Raw Sw, 1991 a |
Foto
|
935 |
B2-62 |
1963 |
|
1992 verschrottet |
1974 GR Raw Sw, 1991 a |
Foto
|
936 |
B2-62 |
1963 |
|
1989 verschrottet |
1975 GR Raw Sw |
|
937 |
B2-62 |
1963 |
|
1984 nach Gera 275'',
1990 nach
Brandenburg 275, 1996 verschrottet |
1975 GR Raw Sw |
|
938 |
B2-62 |
1963 |
|
1984 nach Chemnitz 632,
1988
verschrottet |
1975 GR Raw Sw |
|
939 |
B2-62 |
1963 |
|
1991 in 975'', 1992
verschrottet |
1975 GR Raw Sw, 1991 a |
|
940 |
B2-62 |
1963 |
|
1991 verschrottet |
1974 GR Raw Sw |
Foto
|
941 |
B2-62 |
1963 |
|
1993 verschrottet |
1974 GR Raw Sw, 1991 a |
Foto
|
942 |
B2-62 |
1963 |
|
1980 in 463, 1991
verschrottet |
1975 GR Raw Sw, 1980
beidseitig
ESW-Kupplung |
|
943 |
B2-62 |
1963 |
|
1980 in 464, 1991
verschrottet |
1975 GR Raw Sw, 1980
beidseitig
ESW-Kupplung |
Foto
Foto
|
944 |
B2-62 |
1963 |
|
1980
in 465, 1984 nach Bad Schandau 22 |
1975
GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung,
in Leipzig Fahrgestell ex Halle |
|
945 |
B2-62 |
1963 |
|
1980 in 466, 1982 in
5612, 1989
verschrottet |
1975 GR Raw Sw, 1980
beidseitig
ESW-Kupplung, 1982 Abw Güterwagen, 1989
a |
|
946 |
B2-62 |
1963 |
|
1980
in 467, 1984 nach Bad Schandau 23 |
1975
GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung,
in Leipzig Fahrgestell ex Halle |
|
947 |
B2-62 |
1963 |
|
1980
in 468, 1984 nach Bad Schandau 24 |
1975
GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung,
in Leipzig Fahrgestell ex Halle |
|
948 |
B2-62 |
1963 |
|
1980 in 469, 1985 nach
Zwickau
217'', 1987 in 964, 1993 verschrottet |
1975 GR Raw Sw, 1980
beidseitig
ESW-Kupplung |
|
949 |
B2-62 |
1963 |
|
1980
in 470'', 1984 nach Bad Schandau 21 |
1975
GR Raw Sw, 1980 beidseitig ESW-Kupplung,
in Leipzig Fahrgestell ex Halle |
Foto
|
950 |
B2-62 |
1963 |
|
1989 verschrottet |
1988 a |
Foto
|
951 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 192,
1984 in
911, 1994 verschrottet |
|
|
952 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 in 5681IV, 1983
verschrottet |
1983 Abw
Sandtransporter, 1992 a |
|
953 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 190,
1984 in
909, 1990 verschrottet |
|
|
954 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 198'',
1984 in
917, 1993 verschrottet |
|
|
955 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 196'',
1984 in
915, 1992 in 919'', 1994 verschrottet |
|
|
956 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 193,
1984 in
912, 1994 verschrottet |
|
|
957 |
B2-62 |
1965 |
|
1972 verschrottet |
Depotbrand Möckern |
|
958 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 191,
1984 in
910, 1990 verschrottet |
|
|
959 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 194,
1984 in
913, 194 verschrottet |
|
|
960 |
B2-62 |
1965 |
|
1982 in 5611, 1982
verschrottet |
1982 Abw Güterwagen,
1989 a |
|
961 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 189,
1984 in
908, 1992 in 901'', 1993 verschrottet |
|
|
962 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 197'',
1984 in
916, 1995 verschrottet |
|
|
963 |
B2-62 |
1965 |
|
1985 in 5682'', 1985
verschrottet |
1985 Abw
Sandtransportwagen, 1991
a |
|
964 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 199,
1984 in
918, 1995 verschrottet |
|
|
965 |
B2-62 |
1965 |
|
1983 nach Rostock 195'',
1984 in
914, 1995 verschrottet |
|
|
966 |
B2-62 |
1965 |
|
1991 verschrottet |
|
Foto
|
967 |
B2-62 |
1965 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
Foto
|
968 |
B2-62 |
1965 |
|
1984 nach Chemnitz 633,
1988
verschrottet |
|
|
969 |
B2-62 |
1966 |
|
1984 nach Chemnitz 634,
1988
verschrottet |
|
|
970 |
B2-62 |
1966 |
|
1992 verschrottet |
|
Foto
|
971 |
B2-62 |
1966 |
|
1985 nach Potsdam 264,
1989
verschrottet |
ohne Einsatz in Potsdam |
|
972 |
B2-62 |
1966 |
|
1981 verschrottet |
|
|
973 |
B2-62 |
1966 |
|
1982 in 5613, 1982
verschrottet |
1982 Abw Güterwagen,
1990 a |
|
974 |
B2-62 |
1966 |
|
1982 in 5614, 1982
verschrottet |
1982 Abw Güterwagen,
1989 a |
|
975 |
B2-62 |
1966 |
|
1991 verschrottet |
|
Foto
|
976 |
B2-62 |
1966 |
|
1985 nach Potsdam 265,
1991
verschrottet |
|
|
977 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Potsdam 266,
1989
verschrottet |
ohne Einsatz in Potsdam |
|
978 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Potsdam 267,
1989
verschrottet |
ohne Einsatz in Potsdam |
|
979 |
B2-62 |
1967 |
|
1973 in 920''', 1977 in
499'',
1987 nach Frankfurt/Oder 144, 1991
verschrottet |
|
|
980 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Potsdam 268,
1989
verschrottet |
ohne Einsatz in Potsdam |
|
981 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Chemnitz o.
Nr., 1984
verschrottet |
ohne Einsatz in Chemnitz |
|
982 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Chemnitz 637,
1988
verschrottet |
|
|
983 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Potsdam 269,
1991
verschrottet |
|
|
984 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Potsdam 270,
1990
verschrottet |
|
|
985 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 939,
1996
verschrottet |
|
|
986 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 940,
1996
verschrottet |
|
|
987 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 941,
1996
verschrottet |
|
|
988 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Chemnitz 638,
1988
verschrottet |
|
|
989 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock
946, ab 1996
in Leipzig abgestellt, 1999 nach
Chemnitz 946'' |
1996 HBw |
|
990 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Chemnitz 639,
1988
verschrottet |
|
|
991 |
B2-62 |
1967 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
Foto |
992 |
B2-62 |
1967 |
|
1992 verschrottet |
1991 a |
|
993 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 942,
1996
verschrottet |
|
|
994 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 947,
1989
verschrottet |
|
|
995 |
B2-62 |
1967 |
|
1984 nach Chemnitz 636,
1988
verschrottet |
|
|
996 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 943,
1996
verschrottet |
1996 nach Prora/Wismar,
dort ca.
1999 zerlegt |
|
997 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 944,
1996
verschrottet |
1996 nach Prora/Wismar,
dort ca.
1999 zerlegt |
|
998 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Rostock 945,
1996
verschrottet |
|
|
999 |
B2-62 |
1967 |
|
1985 nach Potsdam 271,
1991
verschrottet |
|
|